Ausbildung und Praktikum bei Pahlke Schaumstoffe

Der Stoff, aus dem die Schäume sind – du suchst dein Ausbildungsglück in der Industrie? Am Schreibtisch oder an der Maschine? Aber doch anders, nix mit Schmieröl und Schwerindustrie. Bei uns ist es locker, flockig leicht, denn bei uns geht’s um Schaumstoff.

Ausbildung zum Maschinen-/ Anlagenführer  (m/w/d) 
zur Stellenausschreibung

Ausbildung zum Industriekaufmann  (m/w/d) 
zur Stellenausschreibung

Ausbildung zum Verfahrens-
mechaniker (m/w/d)
zur Stellenausschreibung

Praktikum
(m/w/d)
zur Stellenausschreibung

Ausbildung ist uns superwichtig, daher geben wir dir auf deinem Ausbildungsweg alles mit, was du brauchst. Du bist direkt Teil unseres Teams und jeder zeigt dir, wie alles funktioniert, die Abläufe und Tricks. In einem strukturierten Ausbildungsablauf vermitteln wir dir auf sehr persönliche Weise alle Inhalte, die du brauchst, um danach voll ins Berufsleben einzusteigen, am liebsten bei uns.

Ausbildung bei Pahlke Schaumstoffe bedeutet:

Super Team

Bei uns bist du vom ersten Tag an voll integriert. Unser Team gibt dir die maximale Unterstützung, denn du wirst bei uns gebraucht. Da wir keine „Massen“ ausbilden, kümmern sich alle sehr persönlich um dich.

Einzigartiges Material & vielfältige Technik

Wir machen die unterschiedlichsten Dinge aus Schaumstoff. Bei uns gibt’s keinen großen Dreck. Aber die unterschiedlichsten Technologien, wie unsere Laseranlage, CNC-Fräsen oder Wasserstrahlschneiden. Als gewerblicher Azubi packst du sofort mit an und lernst, mit allem umzugehen.

Abwechslung pur

Immer dasselbe gibt es bei uns nicht. Da wir Spezialfertigungen für unsere Kunden produzieren, ist jeder Tag bei Pahlke anders. Mal sind es Filter für Aquarien, mal Schwämme für Fliesenleger und mal ist es die Schalldämmung für Fahrzeuge, die wir fertigen. Langweilig wird es dir bei uns so schnell nicht.

Bring dich ein

Von Anfang an brauchen wir deine Ideen. Bei uns kannst du dich selbst einbringen und aktiv mit zu Lösungen von neuen Projekten beitragen. Gute Veränderungen auf den Weg zu bringen macht unserem Team richtig Spaß.

Spannende Zeitperspektive

Wenn möglich, optimieren wir die Ausbildung für dich. Azubis zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit der Berufsreife (Ende Klasse 9) erwerben mit dem Ausbildungsabschluss nach zwei Jahren automatisch auch den Realschulabschluss. Für Industriekaufleute kann sich die Ausbildung je nach Vorabschluss und den Noten in der Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen.

Faire Vergütung

Du willst auf eigenen Beinen stehen, dazu bieten wir dir die Grundlage. Azubis bekommen in der Ausbildung z. Zt. bis zu 870,– €.

Sichere Aussichten

Unsere engagierten Azubis unterstützen wir bis zur Prüfungsvorbereitung. Bei einem guten Abschluss ist unser Ziel die Übernahme. Das eröffnet Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Techniker, Meister oder zum Betriebswirt (m/w/d).

Vorher hereinschnuppern

Du bist dir noch nicht sicher? Dann mach‘ ein Praktikum bei uns. Entweder, bevor du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest oder auch ein Schulpraktikum. Die Praktika bieten wir im technisch/gewerblichen oder im kaufmännischen Bereich an. Danach hast du Einblick erhalten und uns kennengelernt.

So läuft die Bewerbung bei Pahlke ab

Eingang

Den Eingang der Bewerbung bestätigen wir.

Durchsicht

Für die Bewerbung nehmen wir uns Zeit und prüfen sie detailliert. Das kann einige Tage dauern. Danach melden wir uns in jedem Fall.

Gespräch

Wenn die Unterlagen uns neugierig gemacht haben, lernen wir uns bei einem Gespräch gegenseitig kennen.

Entscheidung

Kurzfristig informieren wir über Ab- oder Zusage. In diesem Fall freuen wir uns auf die Bereicherung des Teams.

Jetzt online bei Pahlke Schaumstoffe bewerben!

Neben dem Bewerbungsformular ist auch eine Bewerbung per E-Mail möglich: bewerbung@pahlke-schaumstoffe.de (bitte gewünschte Tätigkeit im E-Mail Betreff angeben). Adresse: Oskar Pahlke GmbH, Personalleitung, Linzer Straße 95, 53562 St. Katharinen

Für Ihre Fragen bin ich gerne da

Sie sind neugierig auf #wirsindpahlke geworden? Haben noch Fragen oder benötigen Informationen? Dann kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie.

Ihre Dany Traumann,
Personalleiterin bei Pahlke
Tel: 02645 9523-33
bewerbung@pahlke-schaumstoff.de